
Ein Preis. Keine Kompromisse.
Alle wellbases sind identisch ausgestattet – du genießt immer die gleiche luxuriöse Premium-Experience.
wellbase
Upgrades



Deine Fragen, unsere Antworten
Was ist eine wellbase?
Eine wellbase ist dein privater Wellnessbereich – ausgestattet mit Whirlpool, finnischer Sauna, Erlebnisdusche, Soundanlage, Entertainment System, Daybed, Massagesessel und vielem mehr. Du buchst deine eigene Auszeit, ganz ohne fremde Gäste.
Für wen ist wellext gedacht?
Für dich – ob allein, zu zweit, mit Freund*innen, Familie oder als kleine Gruppe (max. 4 Personen pro wellbase). Jede wellbase gehört während deines Zeitfensters nur dir.
Ab welchem Alter darf ich wellext besuchen?
Wenn du noch nicht volljährig bist, kannst du wellext nur in Begleitung eines erziehungsberechtigten Elternteils besuchen. Eine Einverständniserklärung reicht leider nicht aus.
Kinder und Familien sind bei uns herzlich willkommen: Kinder bis 12 Jahren entspannen bei uns sogar kostenlos! (Bitte in diesem Fall nur die Erwachsenen und Kinder über 12 Jahren buchen und das Kind unter 12 Jahren ohne Buchung mitbringen. Die Eltern müssen sich und das Kind zum Nachweis der Erziehungsberechtigung beim Check-in ausweisen. Pro wellbase ist die Belegung mit max. 4 Personen inklusive Kinder möglich.)
Wo finde ich euch?
Du findest uns in Frankfurt am Main: Goldsteinstraße 132–134, 60528 Frankfurt. Wir planen, bald auch in weiteren Städten zu eröffnen.
Gibt es Parkplätze?
Ja, direkt vor Ort und das sogar für dich kostenlos. Die Einfahrt zum Parkhaus ist links neben dem Gebäude. Auf der ersten Parkebene findest du unsere wellext-Parkplätze sowie einen Aufzug direkt zu unserem Front Desk (Aufzug auf der linken Seite, nicht der Hotelaufzug).
Wie buche ich eine wellbase?
Ganz einfach online: Du wählst die Dauer und die Personananzahl aus und suchst dir unter "Wann" deinen Wunschtermin aus. Im nächsten Schritt kannst du Extras, Upgrades und unsere wellExit Option dazubuchen und bezahlen - fertig. In wenigen Klicks ist deine Auszeit gesichert. Telefonische Buchungen oder Buchungen per E-Mail sind leider nicht möglich.
Welche Zahlungsmittel kann ich nutzen?
Du kannst die Online-Terminbuchung mit Kreditkarte, PayPal oder Klarna bezahlen. Vor Ort gebuchten Speisen & Getränke kannst du ganz bequem mit EC-Karte, Kreditkarte oder bar bezahlen.
Kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?
Ja, es gibt Widerrufs- und Stornomöglichkeiten. Du kannst deine Buchung innerhalb von 60 Minuten nach dem Erhalt der Buchungsbestätigung widerrufen. Lies hierzu bitte die FAQ "Kann ich meine Buchung sofort widerrufen?".
Du möchtest deine Buchung später stornieren? Lies bitte die FAQ "Stornieren mit wellExit-Option" und "Stornieren ohne wellExit-Option".
Ich möchte Gäste ändern – geht das?
Ja, bis 24 Stunden vor deinem Termin. Schreib uns dazu eine Mail an ticket@wellext.de mit Name und Geburtsdatum deiner Begleitung. Wichtig: es können nur Begleitpersonen geändert werden, nicht der Hauptbuchende.
Kann ich meine Buchung sofort widerrufen, wenn ich einen Fehler bei der Buchung gemacht habe?
Ja, Du kannst Deine Buchung innerhalb von 60 Minuten nach Erhalt deiner Buchungsbestätigung widerrufen. Der gezahlte Betrag wird in diesem Fall vollständig zurückerstattet. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, je nachdem in welcher Form du die Rückerstattung möchtest: wenn du einen Wertgutschein per E-Mail erhalten möchtest, um direkt neu zu buchen, nutze bitte den Storno-Button in deiner Bestätigungsmail innerhalb der 60 Minuten.
Möchtest du stattdessen eine Rückerstattung auf das ursprüngliche verwendete Zahlungsmittel, nutze bitten nicht den Storno-Button sondern sende uns eine E-Mail mit deinem Storno-Wunsch und deiner Buchungsnummer an ticket@wellext.de. Die E-Mail muss innerhalb der 60 Minuten nach Buchungsbestätigung bei uns eingehen. Wir veranlassen dann die Rückerstattung auf dein ursprüngliche verwendetes Zahlungsmittel. Bitte beachte, dass die Rückbuchung je nach Zahlungsanbieter ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.
Du möchtest deine Buchung später als 60 Minuten stornieren? Lies dazu die FAQ zu "Stornieren mit wellExit-Option" und "Stornieren ohne wellExit-Option".
Stornieren mit wellExit-Option
Wenn Du bei der Buchung die wellExit-Option ausgewählt hast, kannst du deine Buchung bis 5 Minuten vor Beginn des gebuchten Termins ganz entspannt stornieren. Nutze dazu bitte den Storno-Button in deiner Bestätigungsmail oder sende uns fristgerecht eine E-Mail an ticket@wellext.de. Der Buchungsbetrag wird dir - abzüglich der wellExit-Gebühr (10 € pro Gast) - in Form eines Wertgutscheins per E-Mail erstattet.
Bitte beachte: Ein Nicht-Erscheinen gilt nicht als Stornierung. In diesem Fall kann keine Erstattung des Buchungspreises gewährt werden.
Stornieren ohne wellExit-Option
Wenn du eine Buchung ohne wellExit-Option abgeschlossen hast, ist eine Stornierung nicht möglich - auch nicht im Krankheits- oder Ausnahmefall.
Die Buchung der wellExit-Option ist nur während des Buchungsvorgangs möglich; ein nachträgliches Hinzufügen ist ausgeschlossen.
Was ist alles in meiner wellbase drin?
Alles, was du brauchst: Whirlpool, Sauna, Dusche, eigenes Bad mit WC und Föhn, Licht- und Soundsystem, Bildschirm und ein gemütliches Daybed. Von der Lichtstimmung, über die Bubbles des Whirlpools bis hin zur Temperatur deiner Sauna kannst du fast alles persönlich einstellen.
Was ist inklusive und was kann ich dazubuchen?
Im Basispreis ist die Nutzung deiner privaten wellbase inklusive aller Hauptfeatures wie Sauna, Whirlpool, Erlebnisdusche, VAHA Workout Assistent, Soundsystem und Entertainment enthalten. Ebenfalls inklusive: dein Sauna-Aufguss, Duschgel, Föhn und Parkplatz. Gegen Aufpreis kannst du Handtücher (ab 5 €), Bademantel, verschiedene Beautyprodukte, Drinks, Speisen, einen 4D Massagesessel und die Xbox Series X (15 € pro Buchung) ganz leicht dazubuchen – entweder direkt bei der Buchung oder spontan vor Ort über das Touch-Pad in deiner wellbase.
Außerdem kannst du wellExit buchen: sie ist deine Flex-Option. Damit kannst du bis 5 Minuten vor deinem gebuchten Termin stornieren – ganz egal ob krank, verhindert oder spontan was dazwischenkommt. Du bekommst den vollen Betrag abzüglich der well-Exit-Gebühr als Wertgutschein zurück. Ohne die wellExit-Option ist eine Stornierung nicht möglich. Die wellExit-Option kann nur direkt im Buchungsprozess - nicht später - hinzugefügt werden.
Was muss ich mitbringen?
Total entspannt: mitbringen musst du im Grunde nur deinen Ausweis, damit wir checken können, dass der richtige Gast vor uns steht. Du kannst gern deine eigenen Badesachen mitbringen – oder bequem bei uns leihen: Handtuch, Saunatuch, Bademantel (ab 5 €). Auch für leckere Snacks & Drinks haben wir gesorgt - du musst also nichts organisieren und kannst einfach entspannen.
Was darf ich mit in die wellbase nehmen?
Du nimmst natürlich alles mit, was du benötigst. Eigene Handtücher, Saunatuch und Bademantel kannst du gerne mitbringen oder ganz entspannt bei uns leihen (ab 5 €). Gegenstände wie große Taschen, privates Essen, Getränke und Rauchwaren aller Art lässt du einfach in einem persönlichen Spind außerhalb der wellbase. Du bekommst von uns einen wasserfesten Korb, in dem du deine persönlichen Sachen mit in die wellbase nehmen kannst.
Wie funktioniert der Check-in?
Du meldest dich am Front Desk an, wir checken dich ein und zeigen dir ganz genau, wie deine wellbase funktioniert. Bitte denk beim Check-in an einen gültigen Lichtbildausweis, damit wir prüfen können, ob der richtige Gast vor uns steht. Deinen QR-Code aus der Buchungsbestätigung kannst du ebenfalls schon bereit halten.
Wann soll ich da sein?
Damit du vom ersten Moment an entspannen kannst, empfehlen wir dir, 15 Minuten vor deiner gebuchten Zeit bei uns zu sein. So kannst du ganz in Ruhe parken, einchecken und dir die wellbase erklären lassen.
Kann ich Streaming-Dienste nutzen?
Klar, und das sogar direkt aus deinem Whirlpool! Über unser System kannst du ganz easy dein Smartphone verbinden (Bildschirm übertragen) und deinen Lieblings-Content streamen - über deine eigenen Apps und Accounts (youtube, prime, spotify und dazn funktionieren i.d.R. - Netflix lässt die Wiedergabe nicht zu). Unser WLAN steht dir natürlich zur Verfügung.
Gibt es einen Außenbereich?
Nein, und das hat einen einfachen Grund: wir wollen dir die perfekte Privatsphäre bieten und haben daher deine wellbase mit allem ausgestattet, was du brauchst. Deshalb verzichten wir bewusst auf einen gemeinsam genutzten Außenbereich.
Gibt es bei euch Speisen und Getränke?
Ja - und das frisch, lecker & unkompliziert: Wir haben eine wechselnde Auswahl an Speisen und Getränken – auch vegetarisch oder vegan. Du kannst alles direkt aus deiner wellbase per Touchscreen ordern. Bestellung und Übergabe erfolgt komplett kontaktlos - deine Privatsphäre wird nie gestört.
Kann ich eigenes Essen oder Getränke mitbringen?
Bitte nicht – wir haben alles, was du brauchst. Und das in bester Qualität.
Wie barrierefrei ist wellext?
Unsere wellbases sind barrierefrei zugänglich. Wenn du besondere Anforderungen hast, melde dich gerne vorab bei uns.
Darf ich mein Haustier mitbringen?
So sehr wir Tiere lieben: In unseren wellbases sind sie nicht erlaubt – aus Rücksicht auf alle Gäste.
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